Über uns

“Spanndecken Hammer Ludwigsburg”


Matthias Hammer hat am 01.01.2002 den von seinem Vater im Januar 1966 gegründeten Betrieb „Bad & Heizung“ – dem Fachgeschäft in Ludwigsburg – übernommen und setzt die Tradition solider Handwerkstätigkeiten fort, rückt aber gleichzeitig zunehmend innovative Techniken und Themen ins Zentrum seiner Arbeit. 

So erweiterte er 2004 die Produktpalette mit Spanndecken und Beleuchtungen und eröffnete zusätzlich ein eigenes Spanndeckenstudio, auf rund 120 m² präsentieren er und seine Mitarbeiter das Thema Spanndecken und Beleuchtung in seiner ganzen Vielfalt.


Wir sind Mitglied im Verbund der Spanndecken-Verarbeiter Deutschland e.V.

Unser Team


Matthias Hammer
- Inhaber
- Beratung, Planung &            Verkauf


Sandra Hoffmann
- Bürokauffrau
- Leitung Innendienst
- Beratung
- Kundenbetreuung
- Buchhaltung
- Marketing


Gian Michele Del Giudice
Spanndeckenmonteur


Hendrik Machel
Spanndeckenmonteur

Hammer hat 2 speziell ausgebildete Spanndeckenmonteure, die unter anderem auch ausgebildete Elektrofachkräfte sind. Die Spanndeckenmonteure werden ständig weitergebildet, um auf dem aktuellen Stand zu sein.

Ob matte oder glänzende Decken, die jeden Raum um ein Vielfaches größer erscheinen lassen, in unserer ausgefallenen Spanndeckenausstellung können die Besucher sämtliche Varianten live erleben. Aber auch die Vielfalt der Beleuchtungsalternativen wird hier eindrucksvoll vorgestellt. Gerade die Kombination aus Spanndecken mit passender Beleuchtung ist eine perfekte Lösung für jeden, der schnell und ohne großen baulichen Aufwand eine ansprechende Deckengestaltung erhalten will. Mit diesen hochwertigen Spanndecken können im Handumdrehen reizvolle Stimmungen und Räume mit exklusivem Charakter geschaffen werden, da sie schnell und ohne Schmutzentwicklung montiert sind.


Ein Besuch unserer Spanndeckenausstellung in der Jägerhofallee 4 in Ludwigsburg lohnt sich einfach!


Wir unterstützen die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei GmbH, helfen Sie auch mit, wir sagen “Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein!!!”